Test Audi S4 vs. Opel Insignia OPC (auto motor und sport TV)

494075   344   894
In unserem Vergleichstest treffen zwei Sportlimousinen der Mittelklasse aufeinander. Trotz ihres eher braven Auftritts haben es die beiden Kontrahenten faustdick hinter den Ohren. Während der Opel Insignia OPC dank Turboaufladung 325 PS mobilisiert, setzt der Audi S4 auf Kompressoraufladung und schickt so 333 PS an alle vier Räder.

Комментарии

@JohannesG.92
@JohannesG.92 09-12-2023 20:09
Mal ein tatsächlich seriöser Vergleich bzw Bericht kommt an dieser Stelle mal von mir. Ich bin beide Fahrzeuge gefahren. Den S4 für 2 Tage und den OPC für 3 Tage. Ich würde sofort den Opel nehmen!!! Und ich bin nicht mal Opel Fan :D. Aber beim Insignia OPC haben sie wirklich sehr viel richtig gemacht. Und ich muss sogar hinzufügen, dass die Bremse und das Fahrwerk sogar deutlich mehr als die originalen 325 PS vertragen. Der Audi bietet hier weniger Komfort bzw finde ich, dass der OPC den Spagat zwischen Sport und Komfort (vom Platz mal ganz abgesehen) deutlich besser hin bekommt. Der Allrad im OPC ist sehr neutral ausgelegt, was bei dem Gewicht eine gute Entscheidung war. Er bleibt sehr lange sehr gut berechnen - u. beherrschbar. Wohingegen der Audi schneller zum Untersteuern neigt. Gut, das wird der normale Besitzer wahrscheinlich gar nicht wahrnehmen, was ja auch in Ordnung ist. Das soll auch keine Bestrafung für den S4 sein, er fährt sich sehr auch sehr stabil und sicher. Agil ist er genauso und in engen Kehren sogar flotter. Hier merkt man auch die rund 100 Kilo weniger. Aber wie gesagt, im Alltag, wenn man tatsächlich Sport und Komfort kombinieren will, ist der OPC die (für mich) bessere Wahl. Ein echter Sportwagen ist keiner von beiden, das darf man nicht vergessen. Es stellt sich die Frage, was man braucht. Einen Funken mehr Agilität in engen Winkeln oder mehr Raum und Komfort bei hoher Stabilität.

Und dieser "Test" kommt von mir... Techniker und Test Fahrer bei Porsche, der vom Cayenne Turbo S über 718 Spyder bis zum GT3 RS alles auf der Strecke bewegt :).
@MAR0DEUR
@MAR0DEUR 31-01-2022 15:31
// AUDI "S"-Modelle vermisse ich nicht (weil es die ja noch gibt) .. OPEL OPC Modelle hingegen schon. Früher war OPEL einfach geiler als jetzt
@namenloser419
@namenloser419 06-06-2021 15:40
immer der gleiche scheiß ,warum testet ihr überhaupt noch opel? der sieger steht immer fest, bei vag fahrzeugen..
@marcoposlovskaya414
@marcoposlovskaya414 28-05-2021 16:30
Ich weiß nicht wie es euch geht. Aber ich finde den Opel Insigna besser vom Design her, wie der neue, also Insigna 2
@dominikkarge5308
@dominikkarge5308 13-03-2021 10:03
Echter Qualitätsjournalismus 🤦🏼‍♂️ was für ne flachpfeife
@MrRohanThomas
@MrRohanThomas 14-11-2020 15:22
Not really good choice of comparing the cars, Insignia rivals are the Passat and Mondeo while A4 rivals are 3 series and C class although I'd pick the Insignia since it's cheaper and has more unique look.
@FirstGunnerySergeant
@FirstGunnerySergeant 20-08-2020 15:36
Dieser Lulli-Bulli-Test ist von der Objektivität so weit entfernt wie meine Oma vom Nukleartechniker! Einfach Schwachsinn- wahrscheinlich geschmiert!
@marek888
@marek888 07-07-2020 23:17
Ohhh wie dee Singleframegrill glitzert... Weniger die Sonnenbrille des Fahrers.. Finde es schade das hier nicht nüchtern bewertet wurde.
@awghdtv1348
@awghdtv1348 05-07-2020 21:30
Opel insignia OPC 2.8 V6 biturbo 325hp
@JimBeam3623
@JimBeam3623 01-06-2020 10:10
Würde mich schon vom Design und von der Innenraum Verarbeitung,Quattro jederzeit für den Audi entscheiden.Da hängt Opel um Lichtjahre hinterher.
@nofarmersnofood2473
@nofarmersnofood2473 29-05-2020 19:40
Das der Tester sich überhaupt in der Kamera ernst bleibt, so ein schlechter Test kein 0-100 kein Rennen nur Bremsen und Slalom.
@Skylda
@Skylda 16-05-2020 21:08
..... ehm.... o..... ..... WAS? .... "der fahrer muss genauer fahren, es wirkt aber einfach unkronketer". das ist der dümmste wiederspruch den ich gehört habe. ist genauso wie "das bier ist echt sprudelig, jedoch fehlt noch etwas kohlensäure" ...
@celinanitschke6975
@celinanitschke6975 09-05-2020 10:44
gar nicht unparteiisch oder so 👌🏻
@TAOSEELE
@TAOSEELE 28-08-2019 00:41
Doppel soviele dislikes würden mir zu denken geben
@cj8hnson
@cj8hnson 08-08-2019 18:23
für 6k mehr nimmt man doch das objektiv bessere auto und kauf sich keinen Opel der auf möchtegern-performer macht.
@jang.9952
@jang.9952 12-03-2019 20:19
Auf dem thumbnail ist aber dass s4 Facelift zu erkennen
@markoantonio1381
@markoantonio1381 06-02-2019 16:26
Polo
@NoName-qe8qo
@NoName-qe8qo 04-08-2018 21:43
Wo sind denn die genauen Werte?
Mich würde interessieren, ob der Audi wirklich schneller Bremst, da ich den Eindruck haben, dass der Opel schlecht gemacht wird.
@americannightmare3334
@americannightmare3334 18-04-2018 23:24
Bin kein Opel Fan, fahre ausschließlich BMWs, aber AUDI sieht einfach scheiße aus.
@danielpronenko4932
@danielpronenko4932 07-04-2018 22:14
Also fahre beide Marken und kann nur sagen.....






Opel Schrott

Другие видео канала Auto Motor und Sport